Über mich

Yvonne Bieri-Häberling

Mein beruflicher Werdegang führte mich über verschiedene Etappen in unterschiedlichste Tätigkeiten. Schon während meiner Lehre zur Polygrafin mit gestalterisches Berufsmatura absolvierte ich einen 5-wöchigen Stage in einer Werbeagentur in Strasbourg FR, sowie mehrere Praktika innerhalb der Ringier-Gruppe. Nach der Lehre sammelte ich erste Berufserfahrung in einer Offsetdruckerei, wechselte dann in eine Full-Service-Agentur. Ich absolvierte die Höhere Fahschule für Technik und Management der grafischen Industrie und stieg in den Bereich der Berufsbildung ein. Während mehrerer Jahre war ich als Bildungsverantwortliche im Beruf Polygrafin tätig und begleitete „meine“ Lernenden auf ihrem Weg. Zudem engagiere ich mich bis heute noch als Prüfungs- und Chefexpertin. Als Fachprozessverantwortliche und Kunden- und Projektberaterin Vorstufe habe ich mein Aufgabengebiet wiederum verbreitern und vertiefen können. Nun bin ich als Layouterin für ein Periodika tätig und biete zudem als Selbständigerwerbende meine breite Erfahrung im Bereich der Beratung, Gestaltung und Produktion von Print- und elektronischen Medien.